Skip to main content

Blog - News über unsere Projekte und Neuheiten!

Kitchen impossible – nicht mit den Rogenmoser Küchenprofis

Was für eine Herausforderung! Etliche Kundenwünsche sollten umgesetzt und viele Handwerker geführt werden. Aufgrund der schwierigen Raumstatik und des anspruchsvollen Grundrisses sahen wir uns beim Umbau der Küche von Fernsehmoderatorin Sandra Studer und ihrer Familie mit einer sehr herausfordernden Aufgabe konfrontiert. In das zeitlose und natürliche Design sollte neben vielen Geräten auch eine robuste und praktische Arbeitsplatte verbaut werden. Auch die komplette Bauführung, was oft aufreibend sein kann, war ein positives Ereignis – wir durften mit kompetenten Partnern und Fachleuten zusammenarbeiten.

Das Haus aus den 1930er Jahren forderte uns ganz schön heraus, aus ästhetischen wie auch baulichen Aspekten. Und trotz des Wunsches die Funktionalität gegenüber dem Design höher zu gewichten, ist auch diese Küche zu einem absoluten Wohlfühlraum geworden. Das Resultat erfreut nicht nur Sandra Studer und ihre Familie, auch das Team Rogenmoser ist zufrieden!

Trauffer - Leidenschaft trifft Design

Mit viel Leidenschaft und Hingabe hat Rogenmoser Design die Küche des Holzspielwaren Herstellers, und erfolgreichen Schweizer Musikers, Marc Trauffer umgebaut. Nicht zuletzt ist Trauffer auch ein leidenschaftlicher Koch und kann sich von nun an in seiner neuen Küche austoben. Seiner Kreativität in der Küche sind keine Grenzen mehr gesetzt. Die Küche wurde in bester Qualität und Design auf seine Bedürfnisse zugeschnitten.

Appetit auf eine neue Küche

Bedarfsanalyse von Rolf Hurni, Planung und Umsetzung von Rogenmoser Küchen

Vom ersten Bleistiftstrich bis zur neuen Küche vergeht knapp ein halbes Jahr. Die Renovationsarbeiten dauern zweieinhalb Wochen. Wie das möglich ist? Akribische Planung, hervorragende Bauleitung und zuverlässige Partner.

Genau so präzise wie die Planung sind auch die Wünsche des jungen Paares: die Küche in der Dachwohnung soll ein offener, heller Raum werden, mit praktischer Anordnung und mehr Arbeitsfläche.

Während des Besuchs der Höhn’s mit Rolf Hurni in der Küchen-Ausstellung von Rogenmoser wird der Feinschliff besprochen, Details wie ein Quooker-Wasserhahn integriert.

Dann geht es los mit der Renovation. Während zweieinhalb Wochen erleben die Höhn’s hautnah, wie aus ihrer alten Küche ihre Traumküche entsteht. «Herrlich schön» ist sich das Paar einig und «Endlich ist die Küche das, was sie sein soll: das pulsierende Herz unserer Wohnung».

Von der Küchenschlacht zur Lovestory

Bedarfsanalyse von Rolf Hurni, Planung und Umsetzung von Rogenmoser Küchen

Karin und Andri Nicolai kochen gerne gemeinsam. Doch die viel zu kleine Küche birgt mehr Konfliktpotential als dass sie kulinarische Genüsse hervorbringt. So wenden sich die Nicolai’s an Rolf Hurni, er kennt das Paar bereits von einer Badsanierung und evaluiert gemeinsam mit dem quirligen Paar die Befürfnisse. Die Wünsche: mehr Stauraum, bessere Abläufe und eine offene Küche mit einer Kochinsel als Zentrum. Rolf Hurni nimmt die Anliegen auf und erstellt in Zusammenarbeit mit Rogenmoser Küchen erste Vorschläge. Es entsteht eine halboffene Küche mit einem fliessenden Übergang zu Wohn- und Esszimmer. Das Zentrum bildet eine elegante Kochinsel und die Rückwand bietet beinahe endlosen Stauraum. Karin und Andri sind begeistert und machen sich an Material- und Farbauswahl. Bald sind alle Variablen definiert.

Dann schickt Rolf Hurni die Nicolai’s für drei Wochen in den Urlaub. Und jetzt kommen wir von Rogenmoser Küchen zum Zug. Die akribische Planung sorgt für einen reibungslosen Ablauf und als die Nicolai’s von den Ferien zurückkehren, finden sie ihre Traumküche fix und fertig eingebaut vor. Für das Paar ein Kunstwerk, wie sie sagen. Die Küche ist nun ein Ort für Gemeinsamkeit, Gemütlichkeit und Genuss … in Harmonie. «Nun passt die Küche zu uns und unserem Lebensstil» darin sind sich Karin und Andri Nicolai einig.

Showroom sorgt für Inspiration

Der Showroom von Rogenmoser Design bietet die Möglichkeit, unsere Küchen nicht nur zu sehen, sondern wahrhaftig zu erleben. Auch auserwählte Designerstück sowie Unikate sorgen für Inspiration zum Thema Innenausstattung. Egal ob Küche, Tisch oder Konsolen wir haben immer eine individuelle und ganzheitliche Lösung.

Feuer in der Küche

Feuer ein starkes Element, welches als Highlight in diese Küche integriert wurde. Eine Feuerstelle in der Küche bringt Harmonie und Wärme in den Raum. So wird die Küche zu einer einzigartigen Wohlfühloase.